Schnittmuster Briefumschlag

Hier kannst du dir kostenlos mein Schnittmuster für einen Briefumschlag (pdf) herunterladen.

Ob alte Magazine, Kataloge, Buchseiten, Kartenmaterial oder alte Plakate und Poster, damit machst du aus fast allem wunderschöne, individuelle Briefumschläge. Am besten auf Pappe übertragen, dann habt ihr für alles direkt eine Schablone parat.

Viel Spaß damit!

Euer Ausgangsmaterial ist kleiner als die Vorlage?
Beim Drucken die Größe der Vorlage einfach direkt entsprechend skalieren.

Ihr wollt weitere nice Freebies in Zukunft nicht verpassen? Dann einfach flink in den Newsletter eintragen.


Craft-Kram-November

++ Gemeinsam craften im November jeden Donnerstag um 19:30 Uhr, kostenlos & online via Zoom ++

Diesen November möchte ich bewusst Dinge tun, die mir gut tun, auf die ich mich freuen und bei denen ich abschalten kann. Auch als gezielten Ausgleich zu all der Unsicherheit, Isolation & Dunkelheit, die uns in den nächsten Monaten begleiten wird. Für mich heißt das, mir mal endlich wieder die Zeit nehmen, mich kreativ auszutoben. Dafür habe ich mir folgendes überlegt:

Einen Craft-Kram-Kalender! D.h.   
1. Lauter tolle Sachen zusammensuchen (die ich schon habe, aber noch nie oder nur 1-2x verwendet wurden)
2. Für jeden Tag etwas thematisch zusammenstellen
3. Sich neu darüber freuen und begeistert am selben Tag etwas damit machen. Ob einfach mal random ausprobieren oder konkrete Ideen umsetzen.

Weil alleine craften aber doof ist und dir das vielleicht auch so geht, findest du mich im November jeden Donnerstagabend um 19:30 Uhr für eineinhalb Stunden in meiner Craft-Ecke und du kannst mit deinen Ideen & deinem Material einfach via Zoom dazu kommen. Also ganz egal ob du etwas in deinem Bujo journaln, deine Weihnachtsedition an Mundschutzmasken nähen, erste Weihnachtsgeschenke anfangen oder einfach mit deinem Craft-Kram loslegen möchtest. Komm einfach mit dazu, wir quatschen nebenher und werkeln jeweils entspannt an unseren Sachen. Das Ganze ist natürlich kostenlos.

Fangt gerne schonmal an eure Sachen & Ideen zusammenzusammeln. Und falls ihr neugierig seid, was bei mir im Kalender ist und nach und nach daraus entsteht, auf Instagram teile ich davon ein bisschen was unter #craftkramnovember. Das könnt ihr natürlich auch gerne tun 🙂

Den Link & ein paar Infos dazu schicke ich euch vorher zu. Tragt euch einfach hier für den Mini-Newsletter dafür ein, dann bekommt ihr auch einen wöchentlichen Reminder. Und ob ihr einmal oder alle Male mit dabei seid, ich freu mich auf euch!